aaDSC_0232
turtle

15.02.2009:

Beim Einzug gab es noch Oscar und Frieda, die die neuen Mitbewohner von Christin und Thomas waren. Diese Krötenart gehört zur Gattung der Pseudemys concinna concinna und trägt auch die Bezeichnung Hieroglyphen - Schildkröte. Knappe 5 cm gross waren die 2 Zwerge.

Die Katzen nahmen die neuen Mitbewohner mal kurz in Augenschein und das war es - die Schildkröten fühlen sich bei kurzen Katzenbesuchen absolut nicht belästigt.

Leider ist Oscar gestorben. Der Tierarzt, wo er stationär zur Beobachtung war, vermutet eine innere Infektion. Oscar war noch zu klein für die Verwendung von Instrumenten. Er wog ja erst 13 Gramm....

Frieda geht es zum Glück gut und sie fühlt sich allein super wohl .

DSC_0148
DSC_0149
DSC_0150
DSC_0151
animal_1

November 2007:

aaDSC_0233
aaDSC_0234
DSC_0300t1
DSC_0301t
DSC_0300t
schildi2tn1
schildkroete_72
SANY0061t
DSC_0303t
t1
schildi3sj0
plushienimmosparkle4eb
zurueck