2.Spruch1
Tiere haben schon immer das Leben unserer Familie begleitet. Anfang des Jahres 2002 haben wir beschlossen, uns wieder einen schnurrenden Mitbewohner ins traute Heim zu holen. Viele Jahre waren Hunde die Wegbegleiter.

Am meisten hat uns die Rasse Maine Coon fasziniert. Genau genommen - DIE oder keine.

Nun begann die Suche nach zwei Katern, ich lehne die Einzelhaltung von Katzen absolut ab - bis auf Ausnahmen, wo die jeweilige Katze wirklich nur als Einzeltier leben kann.

Am 30.03.2002 war es dann soweit - Duncan und Flash übernahmen die Wohnung - und uns.Damit war unsere Katzenfamilie komplett - dachten wir.......... Doch es kommt immer wieder anders als man denkt, und völlig ungeplant kam am 29.06.2003 eine kleine, winzige Katze dazu - wer hätte zu Franny “nein” sagen können ??? Einige Jahre gab es nun keine Veränderung innerhalb der Katzenfamilie - bis Chester einzog. Der knuffige kleine Ragdoll Kater hat uns allen eindeutig noch gefehlt - ruck zuck waren Mensch und Katz um die kleinen Krallen gewickelt. Der heimliche Traum Ragdoll (meiner) wurde doch noch wahr. Grins - ausserdem ist eine gerade Katzenzahl eh besser.
1.Spruch1
Der Name unserer HP ist mittlerweile nur noch sehr bedingt richtig ... wobei halt alle eindeutig waschechte Fellmonsterchen sind...

Übrigens ist es einfach wunderbar, wie friedlich die 2 Maine Coon Kater mit unserer (sehr selbstbewussten) Perser Dame und dem Ragdoll Kater zusammen leben.

Ein Leben ohne die “Fellmonsterchen” können wir uns überhaupt nicht mehr denken! Wie langweilig war es doch früher bei uns. Es gab zwar keine Katzenhaare, aber auch kein Begrüssungskommando beim nach Hause kommen. Niemand hat die Einkäufe auf Tauglichkeit geprüft! Niemand hat sich über kleine Mitbringsel gefreut. Niemand hat für unsere Fitness in Gestalt vieler Katzenstreu- und Futtertüten gesorgt.
3.Spruch