Hallo Leute - ich war im Zoo! Boh, das war spannend! Allerdings hab ich mir mal zur Sicherheit eine klitzekleine Verteidigungswaffe mitgenommen.... nun ja, meine Zähne hab ich natürlich auch dabei... und meine zweibeinige “Mama”, den “Papa” und die “Oma”...aber nun gibt es gaaaanz viele Bilder von total schrägen Tieren und meinen “Lieblingsfrauen”...

DSC_0121

Gleich am Eingang standen ein paar komische Vögel rum:

DSC_0122
DSC_0123

Diese grauen Dinger sind denen ihre Kinder - unglaublich - sehen aus wie extra fette Amseln oder so was - wahrscheinlich werden sie erst später bunt bemalt - keine Ahnung, aber die Teile waren eh hinter Glas und ich konnte sie kein bisschen anknabbern.... *sehr schade*

Vögel sind eh blöd - die fliegen immer weg!

DSC_0124

Öhm, irgendwie bin ich ganz froh, dass die Miezen nicht bei uns wohnen....

DSC_0125

Tja, von diesen Truppen konnte ich mir dann nur die Bilder angucken - die waren (leider) in ihrem Haus eingesperrt, aber tolle Ohren haben die!!! (ein Hundetraum - natürlich ordentlich geräuchert.. *sabber*)

DSC_0127
DSC_0126

Auch diese spannigen Zeitgenossen waren nicht zu erwischen:

DSC_0128
DSC_0129

Dabei sieht denen ihr Fell so schön borstig aus - fast könnten wir verwandt sein.

DSC_0131
DSC_0132

So richtig spannend war die:

DSC_0133
DSC_0134
DSC_0135

Ha - ich hab die ordentlich angeknurrt! und ALLE in die Flucht geschlagen! Auch den:

DSC_0136

Weiter ging`s und irgendwie wurden die merkwürdigen Tiere immer grösser:

DSC_0137

Und komischer - wer schleckt denn sein Haus ab? So einen Mist mach ja nicht mal ich!

DSC_0138

Aber es gab noch so ein Ding und das hat nicht das Haus abgeschlabbert:

DSC_0139
DSC_0140
DSC_0141

Also Ohr - technisch sind sie ja eher weniger spannend, aber der Hals (gut geräuchert...)

Jedenfalls hab ich das Teil nicht aus den Augen gelassen - nicht das sie heimtückisch nach Mama zwackt!

DSC_0142
DSC_0143

Also komische Vögel gibt es ja echt reichlich!

Junge, junge, zum Glück ist unsere Frieda zu Hause 1. in einem Wasserdings und 2. gegen diese Kröte winzig!

*froh bin*

DSC_0144
DSC_0145

Also diese Hörner fand ich nicht so prickelnd... wenn das Vieh auch noch scharfe Zähne hat - nein danke!

*musste ich auch aus Sicherheitsgründen anknurren*

Das absolute Highlight meines Zoobesuches - 6 !!!! Schweineohren - zwar roh, aber wozu gibt es Fleischer:

DSC_0146

Allerdings muss ich echt an der Stelle ernsthaft darüber nachdenken wo eigentlich der Rest vom Schwein immer bleibt?!? WIESO bekomme ich nur ein Ohr?!? Wer frisst den Löwenanteil - etwa die Löwen?!?

DSC_0147
DSC_0152

So wirklich lange konnte ich über die Frage gar nicht nachdenken - es kam endlich ein Tier in Sicht das nicht hinter Glas oder Gitterstäben war!

Sch... Leine... so nah und doch nicht zu erwischen.

Verdammt, ich hätte doch nur mal ein klitzekleinwenig gekostet....

DSC_0153
DSC_0154

Ziegen finde ich doof! Schleimen sich bei meinem “Papa” ein und ich darf sie nicht mal anschnauzen!

Stinken auch! Pfui!

DSC_0155
DSC_0156

Hörner über Hörner - nicht mein Ding, aber ich muss mich ja zum Glück nicht mit allen hier anfreunden.

DSC_0157

Endlich keine Hörner, aber ich durfte schon wieder nur gucken!

DSC_0172
DSC_0175

Mal ehrlich - würde doch gar nicht auffallen, wenn da ein *hüstel* Braten *hüstel* fehlt....

DSC_0191

Allerdings haben die noch leckerer gerochen, aber leider weit weg und unerreichbar.

DSC_0192

Die haben ein riesen Gelände - wir hätte so schön jagen spielen können, aber nein, alle lagen doof in ihrem Haus rum!

DSC_0193
DSC_0196

In unserem Zoo gibt es einen tollen Waldweg - da roch es edel - und weit gucken konnten wir auch.

DSC_0200
DSC_0042a
DSC_0216

Wie angekündigt - meine Lieblingsfrauen - eine super Ober wichtig (neben Gassi gehen auch Futtergeberin...) die andere Co. Gassi - Geherin (hat allerdings bei sich zu Hause desöfteren lecker Schweinsohren.....)

Allerdings lasse ich meinen fotoknipsenden “Papa” überhaupt nicht aus den Augen - Männer halten immer zusammen! (Er gibt mir meistens das Futter...)

DSC_0043a

So langsam ging`s dann in Richtung Ausgang, aber es gab immer noch mehr merkwürdige Tiere:

DSC_0221
DSC_0225

Hier hab ich ja echt drüber nachgedacht meinen Katern was mitzubringen....

Nein, das sind nicht meine Spuren im Sand - echte Löwen waren das! Und nun tapse ich mal zu meinem Futternapf - immer den Spuren des Essensgeruchs nach... Tschüssi!

DSC_0232
DSC_0230